über mich

Marion Hoppen   –   Jahrgang 1969   –   geboren in Köln   –   Mutter einer fast 14-jährigen
Tochter.

jamie und marion kl        Chuey Chicy Funny und ich Juli 2012

Zu unserem “Rudel” gehören neben meiner Tochter 2 Hunde und seit kurzem auch eine wunderbare Katze. Ich bin mit meinem Leben sehr glücklich.

Seit meiner frühesten Kindheit habe ich eine große Leidenschaft: Hunde. Daneben gab es eigentlich nichts wirklich vergleichbares. In 2001 änderte ich radikal mein Erwachsenen-Leben, um endlich wieder mit einem Hund leben zu können – als Selbstständige ging das erst einmal nicht – dachte ich damal ;-) Der Hund, der mir begegnete, war so “schräg” um das einmal möglichst wertfrei auszudrücken, dass ich nach 4 Wochen wusste: ohne Hundetrainer klappt das nicht. Denn Jamie war auch noch sehr intelliegent. Ich hatte großes Glück und landete bei Martin Rütter, der damals erst seit kurzem in Köln arbeitete. Nach 3 Monaten Training wusste ich: DAS will ich auch machen… Seitdem bin ich quasi ständig als Hunde-Trainerin unterwegs, wenn es auch manchmal “nur nebenbei” war aus familiären Gründen oä. Nun – jetzt starte ich wieder neu durch und bin sehr glücklich darüber. Denn meine größte Leidenschaft sind und bleiben die Hunde.

Kontakt:

www.training-fuer-menschen-mit-hund.de
email: info@marionhoppen.de

Telefon: 02 21 / 2 91 20 84
mobil:   01 79 / 53 93 270

Beruflicher Werdegang:

Höhere Handelsschule und Ausbildung zur Industriekauffrau und Stenotypistin
Studium der Betriebswirtschaftslehre.

1995 – 2001 Gründung und Geschäftsführung einer Full-Service Agentur für Werbung und Public Relations.
seit 1996 Ausbildung und Anwendung verschiedener Meditationstechniken, systemisches Arbeiten und Leitung eigener Kurse und Seminare
2001 Praktikum und Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei Martin Rütter
seit 2001 Fortbildungen bei verschiedenen Kynologen, u.a. bei:
Dr. Dorit Feddersen-Petersen
Dr. Udo Gansloßer
Günther Bloch
Jan Nijboer
Perdita Lübbe
2002 – 2005 Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei Martin Rütter
2005 – 2006 Familienzeit nach Geburt der Tochter – privat ständig im “Hundetraining”…     :-)
Februar 2006 Gründung von “Training für Menschen mit Hund”
 seit 2013  zusätzliche Tätigkeit in den Bereichen Tierschutz, vegane Gastronomie, Seminare und Beratungen im Bereich “Innere Arbeit für Wohlbefinden und Gesundheit” – sowohl mit Menschen und ihren Tieren als auch mit Menschen ohne Tiere ;-)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>